Robert Gavan: Ein rot-weiß-roter Neuzugang mit großem Potential

Der VCA Amstetten NÖ ist erfreut bekannt zu geben, dass Robert Alexander Gavan ab der kommenden Saison im orangen Jersey der Mostviertler spielen wird. Der 21-jährige Österreicher wechselt von den VBK Wörther-See-Löwen aus Klagenfurt nach Niederösterreich.

„Er ist ein talentierter junger Spieler, der das Potential hat, ein absoluter Topspieler zu werden. Wenn er hart an sich arbeitet und diszipliniert bleibt, dann wird er auch einer werden“, ist sich Neo-Trainer Constant Tchoussi sicher. Der Franzose soll ein neues Team formen in dieser Saison, damit die Amstettner wieder an ihre Erfolge der letzten zehn Jahre anschließen.

Siebenmal stand man in den abgelaufenen zehn Saisonen im Cupfinale, gewann davon dreimal den Pokal und landete in der Meisterschaft fünfmal unter den vier besten Teams. „Die Statistik der letzten Jahre zeigt, dass wir eine absolute Konstante in der heimischen Liga waren und die abgelaufene Saison ist als Ausrutscher zu werten. Dennoch streben wir einen Umbruch an, gehen mit vielen neuen Gesichtern in die Saison“, fügte VCA-Sportdirektor

Der Name Gavan ist ein sehr bekannter in der heimischen Liga, spielte Vater Daniel viele Jahre bei Innsbruck und holte dort zahlreiche Meistertitel und Cupsiege und arbeitet aktuell auch für den heimischen Verband im Trainerteam der U21. Die Fußstapfen für seinen Sohn sind groß im rot-weiß-roten Volleyball.

„Ich freue mich mit ihm zu arbeiten. Der Verein hat einen tollen Job gemacht ihn zu verpflichten, denn ich bin mir sicher, dass er die Zukunft des Vereins präsentiert“, unterstrich Trainer Tchoussi die Bedeutung des Transfers für seinen Club.