ÖVV beruft zwei VCA-Spieler ins Nachwuchsnationalteam ein

Eine erfreuliche Nachricht konnte der Sportdirektor des VCA Amstetten NÖ, Michael Henschke, zwei seiner Nachwuchsspieler überbringen, denn der Österreichische Volleyballverband (ÖVV) wählte zwei der Spieler des Mostviertler Clubs für das U16-Nationalteam aus. Fabio Wagner und Michael Krenn werden an den Lehrgängen des ÖVV teilnehmen.

„Es macht uns sehr stolz, dass mit Fabio und Michi zwei Spieler aus unserem Nachwuchs einberufen wurden. Sie haben sich mit ihrem Einsatz und ihrer Einstellung die Einberufung mehr als verdient“, erklärte Henschke.

„Es zeigt, dass wir im Nachwuchs eine sehr gute Arbeit leisten“, freute sich VCA-Obfrau Sabrina Kreuziger und fügte an: „Sie sind die einzigen beiden Burschen aus Niederösterreich im Kader.“ Die beiden Spieler absolvieren ihre schulische Ausbildung am BG BRG Amstetten, deren Direktor Josef Spreitz ein großer Unterstützer des Volleyballsports ist. „Ihm gilt auch unser großer Dank, weil er ein Herz für den Sport hat und seinen Schülern es ermöglich, im Rahmen ihrer Ausbildung auch professionell Volleyball zu betreiben“, fügte Henschke an.