Ewig lockt das NÖ-Derby in Amstetten
Am Sonntag um 16:30 Uhr erwartet die Volleyball-Fans in Österreich wohl das speziellste Derby der Saison. Denn die Spannung und Leidenschaft ist immer groß, wenn der VCA Amstetten NÖ und Union Raiffeisen Waldviertel aufeinandertreffen. In der 7. Runde der powerfusion Volley League Men ist es nun soweit.
“Das ist sicherlich das Spiel im Grunddurchgang für uns. Ein Heimsieg gegen den Gegner im Bundesland hat viel Prestige, genauso schmerzt aber auch die Niederlage“, erzählt VCA-Sportdirektor Michael Henschke. Beide Teams sind nicht so in die Saison gestartet, wie sie sich das gewünscht haben und liegen nach einem Drittel des Grunddurchganges auf den Rängen sechs und acht.
“Da herrscht überhaupt keine andere Meinung, dass dies nicht unser Anspruch ist, aber nach dem nicht so gelungenen Saisonstart müssen wir aktuell kleinere Brötchen backen und an unseren Baustellen arbeiten. Da gibt es einige, weshalb wir sicherlich in der Außenseiterrolle am Sonntag sind“, weiß Henschke.
Sein Team konnte zuletzt einen klaren 3-0 Erfolg gegen Klagenfurt feiern. “Eine gute Leistung, aber gegen Waldviertel braucht es mehr. Und da werden wir uns ordentlich strecken müssen, aber ich bin zuversichtlich, habe Vertrauen in unser talentiertes Team“, so Henschke abschließend.
Gespielt wird am Sonntag in der Johann-Pölz-Halle, die auch dank der zahlreich zu erwartenden Gästefans gut gefüllt sein wird und das Derby stimmungsvoll begleiten wird.