Derbyniederlage gegen Waldviertel

Eine empfindliche Niederlage musste der VCA Amstetten NÖ in der 7. Runde der powerfusion Volley League Men einstecken. Mit 0-3 verlor man in der eigenen Halle gegen Derbykontrahent Union Raiffeisen Waldviertel.

„Das war ehrlich gesagt ein katastrophaler Auftritt von unserem Team. Sowas darf uns nicht passieren“, tobte VCA-Sportdirektor Michael Henschke nach dem Match, welches seine Mannschaft mit 18-25, 21-25 und 19-25 ziemlich deutlich verlor.

Die Mostviertler erwischten einen Kaltstart, lagen gleich früh mit vier Punkten zurück. Nach der von Trainer Amer Zecevic genommenen Auszeit fanden sie zwar wieder ins Spiel zurück, doch zahlreiche Fehler erlaubten den Gästen aus dem Waldviertel wieder davonzuziehen und den Durchgang mit 18-25 für sich zu entscheiden.

Im zweiten Durchgang führten die Amstettner schon mit 12-4, schafften es aber noch vor der entscheidenden Phase, den deutlichen Vorsprung wieder zu verjubeln. „Wenn du so vorne liegst, dann darfst du dir den Satz nicht mehr nehmen lassen. Aber wir vollbringen solche Wunder und das kann nicht sein“, ärgerte sich Henschke weiter.

Auch im dritten Satz hatte die Heimmannschaft nicht viel mitzureden und verlor diesen mit 19-25.

7. Runde Grunddurchgang powerfusion Volley League Men 2024/25:
VCA Amstetten NÖ – Union Raiffeisen Waldviertel   0 – 3
18-25, 21-25, 19-25
Topscorer: Balazs Bibok (19) bzw. Niklas Stooß (15)