Doppelter Einsatz am Wochenende unter Neo-Trainer

Zwei Spiele in der powerfusion Volley League Men warten an diesem Wochenende auf den VCA Amstetten NÖ. Nach dem enttäuschenden Saisonauftakt haben die Mostviertler Trainer Constant Tchouassi nach dem Match gegen Graz beurlaubt, der durch Amer Zecevic, der jahrelang bei den Niederösterreichern als Assistenztrainer im Einsatz war, nun ersetzt wird.

Der VCA muss am Samstag nach Tirol, wo der aktuelle Meister Hypo Tirol in Innsbruck wartet. Am Sonntag empfangen die Niederösterreicher zu Hause dann Klagenfurt. “Vor allem zu Hause müssen drei Punkte her“, ist sich Sportdirektor Michael Henschke der schwierigen Ausgangslage bewusst. Denn zum einen muss sein Team die schwere und lange Auswärtsfahrt verkraften, zum anderen ist das für das Playoff wichtigere Spiel erst das zweite des Wochenendes.

“Zusätzlich müssen wir verletzungsbedingt auf zwei Grundsechsspieler verzichten, wo wir hoffen, dass wir sie zumindest am Sonntag wieder einsetzen können. Allerdings bin ich mir auch sicher, dass unsere jungen österreichischen Spieler das lösen können, wie zuletzt im Cup gegen Weiz“, so Henschke abschließend.

In Innsbruck wird am Samstag um 18:00 Uhr gespielt, das Heimspiel gegen Klagenfurt in der Johann-Pölz-Halle ist auf 16:30 Uhr angesetzt.