Sechspunktespiel im kleinen Niederösterreich-Derby

Gleich zwei Matches warten auf den VCA Amstetten NÖ am kommenden Wochenende in der powerfusion Volley League Men. Am Freitagabend empfangen die Mostviertler Tabellennachbar Union St. Pölten und am Samstag geht es für die Amstettner nach Hartberg.

“Wir haben jetzt zwei gute Spiele gemacht, aber wer denkt, dass das Match gegen St. Pölten ein Selbstläufer ist, der muss aufpassen, denn das kann nach hinten losgehen“, blickt VCA-Sportdirektor Michael Henschke auf die erste der beiden Partien am Wochenende vorbei. Vier Punkte trennen den Tabellenachten Amstetten derzeit vom Tabellenneunten aus der Landeshauptstadt.

“Natürlich sind wir der Favorit gegen den Aufsteiger, aber ich habe St. Pölten schon dreimal gesehen in dieser Saison und sie sind ein gefährliches Team“, so Henschke, der auf einen Heimsieg im kleinen Niederösterreich-Derby hofft: “Es ist ein extrem wichtiges Spiel für uns, gewinnen wir, so haben wir einen guten Abstand auf die Abstiegsplätze. Außerdem hätten wir dann wieder den Anschluss an Sokol/Post hergestellt.“

Noch immer plagen die Mostviertler aber zurzeit Verletzungssorgen. “Zuletzt mussten wir auf drei Grundsechsspieler verzichten, konnten aber gegen Ried zumindest einen Punkt holen. Dennoch wird es ein schwieriger Weg an diesem Wochenende, denn gegen die so stark spielenden Hartberger am Samstag wird es fast eine unmögliche Aufgabe, die die Jungs am Feld lösen müssen.

Am Freitag um 19:00 Uhr empfangen die Mostviertler St. Pölten im finalen Heimspiel des Jahres 2024. Tags darauf müssen sie in Hartberg um 19:30 Uhr gegen die Gastgeber antreten.

powerfusion Volley League Men, 8. Spieltag (Nachtragsspiel):
VCA Amstetten NÖ – Sportunion St. Pölten
13/12/2024   19:00 Uhr
Johann-Pölz-Halle, Amstetten

11. Spieltag:
TSV Raiffeisen Hartberg – VCA Amstetten NÖ
14/12/2024   19:30 Uhr
Hartberghalle, Hartberg