Heimdoppel am Wochenende
Gleich zwei Spiele vor heimischer Kulisse warten auf den VCA Amstetten NÖ an diesem Wochenende. Am Samstag empfangen die Mostviertler Meister Hypo Tirol und am Sonntag wartet das direkte Playoff-Duell gegen TJ Sokol V/SV Post Wien in der Johann-Pölz-Halle.
“Das Ziel ist für beide Spiele gleich, denn wir wollen unseren Gästen das Leben so schwer wie möglich machen“, erklärte VCA-Sportdirektor Michael Henschke vor dem Volleyballdoppel in Amstetten. Am Samstag um 18:30 Uhr beginnt dieses mit dem Match gegen den amtierenden Champion aus Tirol, der noch ungeschlagen in den 15. Spieltag der powerfusion Volley League Men geht.
“Wir sind die Außenseiter, von dem her stehen wir nicht so unter Druck“, flachste Henschke, der aber vollsten Einsatz von seinem Team schon am Samstag sehen will: “Sie sind der große Überflieger der Liga und wir haben nichts zu verlieren. Wenn wir alles raushauen, dann können wir ihnen das Leben schon schwer machen.“
Mehr unter Zugzwang stehen die Amstettner dann am Sonntag um 16:30 Uhr gegen Sokol. “Wir wollen noch auf den siebten Rang in der Tabelle springen, dafür müssen wir gegen sie gewinnen“, so Henschke. Denn aktuell liegen die Wiener einen Platz und zwei Punkte vor den Mostviertlern. “Mit drei Punkten wäre dieser Rückstand aufgeholt. Aber das wird keine einfache Nummer, denn Sokol ist ein ungemütlicher Gegner“, blickte Henschke abschließend voraus.
powerfusion Volley League Men, 15. Spieltag:
VCA Amstetten NÖ – Hypo Tirol Volleyballteam
18/01/2025 18:30 Uhr
Johann-Pölz-Halle, Amstetten
13. Spieltag (Nachtrag):
VCA Amstetten NÖ – TJ Sokol V/SV Post Wien
18/01/2025 16:30 Uhr
Johann-Pölz-Halle, Amstetten